• 22 DEZ 15
    • 0
    Veröffentlichung in „Materials and Corrosion“

    Veröffentlichung in „Materials and Corrosion“

    Titelbild von "Materials and Corrosion", Heft 9/2015
    Titelbild von „Materials and Corrosion“, Heft 9/2015

    Im Rahmen der Doktorarbeit von Herrn Harnisch enstand ein Artikel zum korrosionsbedingten Querschnittsverlust von Betonstahl unter Chlorideinwirkung, der nun in „Materials and Corrosion“ veröffentlicht wurde. Besonders gefreut hat uns, das der Verlag diesen Beitrag für die Gestaltung des Titelbildes ausgewählt hat. Die Ergebnisse zeigen, dass für die Resttragfähigkeit von Stahlbetonbauteilen nicht der sogenannte pitting-Faktor, sondern ein Querschnittsverlustfaktor relevant ist, dessen Größenordnung am ibac durch hoch ortsaufgeslöste 3D-scans ermittelt werden konnte.

    Leave a reply →

Leave a reply

Cancel reply