• 04 JUN 18
    • 0
    Pfingstexkursion des ibac

    Pfingstexkursion des ibac

    Vom 22.-24.05.2018 fand die Pfingstexkursion des ibac nach Süddeutschland statt. Zusammen mit Professor Raupach und Professor Weichold besuchten 25 interessierte Studierende die BASF in Ludwigshafen. Anschließend ging es zur Übernachtung nach Straßburg. Am zweiten Tag stand ein Besuch bei dem Textilhersteller Groz-Beckert in Albstadt an, wo auch zwei Brücken aus Textilbeton besichtigt werden konnten. In der zweiten Tageshälfte wurde die beeindruckende Tunnelbaustelle und das Tübbingwerk des Albvorlandtunnels bei Wendlingen am Neckar besichtigt, bevor es abends zum Übernachten nach Nürnberg ging. Am dritten Tag stand ein Besuch beim Fertigteilhersteller Max Bögl und eine Baustellenbesichtigung am Frankfurter Flughafen auf dem Plan, wo derzeit der Terminal 3 gebaut wird. Am Donnerstagabend traf die Gruppe dann wieder in Aachen ein.
    Unser Dank richtet sich an die beteiligten Firmen, die den Studierenden dieses abwechslungsreiche Programm und einen Einblick in mögliche Berufsfelder ermöglicht haben.

    Leave a reply →

Leave a reply

Cancel reply